04541/ 868126

  Dianas  Schreibstübchen

   Unkompliziert - Schnell - Zuverlässig


   Ihr Schreibbüro für Privatpersonen und Unternehmen.

Einfach 

machen lassen

Ihr ganz persönliches Sekretariat

Das bin ich "beruflich"​

In den Jahren 1998 bis 2001 absolvierte ich meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten in Mölln. Direkt im Anschluss begann ich meine, sodann bis Februar 2007 andauernde Tätigkeit als leitende, später auch ausbildende Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte in einer Kanzlei in Wentorf bei Hamburg. In dieser Zeit befasste ich mich eigenständig mit sämtlichen anfallenden Kanzleitätigkeiten, habe notarielle Urkunden (Kaufverträge, Testamente, Vollmachten, Scheidungsfolgenvereinbarungen und anderes) entworfen und deren Vollzug durchgeführt.


Nach Geburt unserer Tochter und Beendigung der Erziehungszeit habe ich im Jahr 2008 mein Unternehmen gegründet. Ziel war es, Hilfe sowohl für Privatpersonen als auch Klein- und mittelständische Unternehmen im Bereich der Textverarbeitung zu bieten - und dieses alles mit meinem neuen "Aufgabenbereich MAMA" in Einklang bringen zu können. Damals glaubte noch keiner so wirklich an diese Idee, aber manchmal muss man auf seinen Bauch hören und einfach mal machen ...


Mittlerweile arbeite ich mithin seit April 2008 selbständig im Bereich der Textverarbeitung. Hier bin ich überwiegend für inländische Rechtsanwaltskanzleien verschiedenster Rechtsgebiete (Verkehrsrecht, Familienrecht, Strafrecht, Steuerrecht, Verwaltungsrecht, Sozialrecht) und Notariate, aber auch Autoren weltweit (u. a. aus Afrika), Versicherungen, Testamentsvollstrecker, Gutachter, Kleinunternehmer, Archive sowie Privatpersonen tätig.


Wenn Sie also Hilfe benötigen, Texte zu erfassen oder verfassen, sprechen Sie mich gerne an.

0